Arbeitsluft und Liebe – eine schöne Wohn- und Arbeitswelt

Arbeitsluft und Liebe – eine schöne Wohn- und Arbeitswelt

Der worklifehub kirchdorfkrems macht es sich zur Aufgabe, die schöne Wohn- und Arbeitswelt in unserem Bezirk aufzuzeigen und das Bewusstsein für die Vorteile unserer Region zu schärfen.

Viele Menschen in unserem Bezirk sind von anderen Bezirken, Bundesländern ja auch aus anderen Ländern zu uns gezogen, um die vielen Vorteile neben den top Arbeitgeberbetrieben zu nutzen. Viele sind der Arbeit wegen hergezogen und anderer der Liebe wegen. So auch Daniel Preisenhammer: „Ich komme ursprünglich aus dem Bezirk Landeck in Tirol. Vor 4 Jahren bin ich dann der Liebe wegen nach Oberösterreich gezogen und seit 2,5 Jahren wohnen wir nun im wunderschönen Leonstein.“ Auf die Frage hin, was ihm am besten im Bezirk Kirchdorf gefällt, antwortet Daniel wie aus der Pistole geschossen: „Meine Ehefrau :D, die wunderschöne Landschaft und die offenen Menschen, die uns als „Zugezogene“ von Anfang an voll aufgenommen haben.“

 

„Es gibt unzählige Menschen, die in unsere Region ziehen oder Urlaub machen und die Vorteile unseres Bezirks ganz klar sehen und auflisten können. Den Einwohnern ist oft gar nicht mehr bewusst, welchen Schatz wir vor unserer Haustür haben. Wir möchten dieses Bewusstsein weiter schärfen und unsere Vorteile der Lebensqualität, der Vielfalt und der zukunftsträchtigen Aussichten bei den Menschen im Bezirk sowie weit über die Grenzen hinaus bekannt machen“, schildert Rene Haidlmair, Sprecher des worklifehub.

 

Aufgrund der großen Distanz zur vorherigen Arbeitsstelle wollte Daniel Preisenhammer einen Job in der Nähe finden. Die Firma Piesslinger war die erste Anlaufstelle, nicht nur aufgrund der Nähe, sondern vor allem auch, da Daniel aus dem Bekanntenkreis erfahren hatte, dass die Piesslinger GmbH ein guter Arbeitgeberbetrieb sei. „Ich wollte weiterhin als Elektriker arbeiten und die Firma Piesslinger hatte diesen Job gerade ausgeschrieben. Im ersten Gespräch mit der Personalleitung wurde mir gleich der Job als Teamleiter in der Pulverbeschichtung vorgeschlagen – diesen Job übe ich nun auch seit 1,5 Jahren aus“, erzählt uns Daniel.

 

„Wir sind sehr froh, Daniel als fleißigen und kompetenten Mitarbeiter bei uns im Team zu haben und freuen uns, ihn als Externen für unseren Betrieb begeistern zu können. Das ist einer der Gründe, weshalb wir die Initiative worklifehub unterstützen. Zusammen können wir so unsere einzigartige und schöne Wohn- und Arbeitswelt präsentieren und jedem zeigen: Gemeinsam sind wir stark! Wir haben doch alle dasselbe Ziel. Warum nicht die Kraft der Gemeinsamkeit nutzen,“ Klaus Waslemayr, Geschäftsführer Piesslinger GmbH.

 

In „alter“ Tradition wird beim worklifehub so gut wie jedes Gespräch mit einem Wordrap zu den 3 Werten der worklifehub Region abgeschlossen.

 

Vielfalt: „Viele Vereine und Organisationen, die etwas bewirken – vor allem mit Menschen aus unterschiedlicher Herkunft! „
Lebensqualität:
„Man hat alles, was man braucht in der Nähe! Bildungseinrichtungen, Freibad, Nahversorger, Baumarkt – und die nächste kleine Stadt (Kirchdorf) ist nur 15 min entfernt!“
Zukunft:
„Meine Zukunft stelle ich mir genau hier vor, weshalb ich hoffe, dass die Lebensqualität im Bezirk weiterhin erhalten bleibt.“

 

 

Foto @ Piesslinger GmbH