worklifehub kirchdorfkrems netzwerkt weiter

worklifehub kirchdorfkrems netzwerkt weiter

Trotz Einschränkungen nutzt die Gruppe weiterhin die Vernetzung und trifft sich online zu einer gemeinsamen Verkostung

Die Initiative worklifehub kirchdorfkrems schließt regionale Unternehmen, Gemeinden, Organisationen und Menschen, die im Bezirk leben und arbeiten zusammen. Gemeinsames Ziel ist es, die Werte Vielfalt, Zukunft und Lebensqualität in unserer „schönen Wohn- und Arbeitswelt“ weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt zu machen. Im Bezirk Kirchdorf gibt es 20.000 Arbeitsplätze in 1.000 Arbeitgeberbetrieben – das gilt es zu kommunizieren.

Wir lassen uns von den momentanen Einschränkungen nicht aufhalten und netzwerken unter anderem in einer Online Lounge weiter“, so der worklifehub Sprecher Rene Haidlmair.

Viele der mittlerweile über 50 Mitglieder kamen dem Aufruf nach, sich online zu treffen. Rene Haidlmair leitete die stimmungsvolle Lounge ein. Die Bezirkshauptfrau, Elisabeth Leitner, stellte sich der Gruppe vor und berichtete über den aktuellen Stand der Dinge. Mario Pramberger moderierte die Gruppe durch den Abend und gestaltete feine Outbreak Sessions, in der sich kleinere Gruppen austauschen konnten. Das Highlight für alle war wohl die gemeinsame Verkostung eines Bschoad Binkerls von unserem Mitglied Thomas Höfer. Es wurde genetzwerkt, Erfahrungen berichtet, Informationen ausgetauscht, Anfragen gestellt und geplaudert. Kurt Bernegger, Mitglied der worklifehub Kerngruppe, beschreibt es treffend: „Dieses außergewöhnliche Vernetzungsevent stärkt einerseits den Zusammenhalt und zeigt uns einmal mehr, wie richtig und wichtig es ist, weiterhin an unseren gemeinsamen Zielen zu arbeiten.“

Der gelungene Auftakt der Online-Lounge-Serie wird sich auf jeden Fall fortsetzen, sind sich die Teilnehmer der ersten Online-Lounge sicher. An Verkostungs-Angeboten und Ideen für die nächste Lounge scheitert es jedenfalls nicht.

Auch die worklifehub Arbeitsgruppen Wohnen, Coming Home, Fachkräfteprojekte, und Öffentlichkeitsarbeit treffen sich weiterhin online und arbeiten an den gemeinsamen Zielen.

Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam schaffen wir das.

Projektinfo:

Der worklifehub kirchdorfkrems wurde als Initiative der Technologiegruppe Kremstal gestartet, zu dem Zweck aktives Regionalmarketing zu betreiben. Wir können stolz auf unsere Region sein, denn wir haben viel zu bieten - es gibt viele positive Projekte, nun gilt es diese auch auszuschöpfen. Wir wollen aktiv mithelfen das noch besser zu machen und setzen auf:

Vernetzung - Kommunikation - Projektmanagement.

Ziel ist es, dass der worklifehub kirchdorfkrems den Bezirk Kirchdorf an der Krems zur begehrten Wohn- und Arbeitswelt macht. Dazu bauen wir auf folgende Werte auf:

Vielfalt - Zukunft - Lebensqualität

 

 

Rückfragen:

Mario Pramberger, Unternehmenshandwerk
wirklich.wirksam
In der Haselböckau 2, 4553 Schlierbach, Tel: 0664/8261727
mario.pramberger@unternehmenshandwerk.at

 

Kontakt:

worklifehub kirchdorfkrems, Verein Technologie Gruppe Kremstal
Pyhrnstraße 16, 4553 Schlierbach
Telefon: +43-7582-61761-200, Fax: +43-7582-61761-209,
E-Mail: office@tgk.at

Fotos: © Worklifehub, Mario Pramberger

www.worklifehub.at